‘Die Erfahrung der eigenen Stimme als Mittel zum Eintritt in die Meditation’ – Susanne Bohrmann-Fortuzzi

Registrations have closed.

‘Die Erfahrung der eigenen Stimme als Mittel zum Eintritt in die Meditation’ – Susanne Bohrmann-Fortuzzi

647 647 people viewed this event.

‘Die Erfahrung der eigenen Stimme als Mittel zum Eintritt in die Meditation’

Es gibt das tausend Wege, die nach Rom führen, wird gesagt. So empfinde ich es auch mit der Meditation. Es gibt nicht die eine Meditation, die für alle wirkt. ‘Meine Methode’ ist unsere eigene Stimme. Sie ist das Bindeglied zwischen Bewusstsein und dem Unbewussten. Sie bringt uns mit uns selbst in Kontakt und hilft uns Zugang zu unseren verborgenen Emotionen und Bedürfnissen zu finden. Dies möchte ich mit den Teilnehmenden, also euch, ausprobieren.

Für die Teilnahme am Workshop ist es wichtig, sich zu Hause einen ruhigen Ort zu schaffen, an dem Du ungestört deine Stimme ausprobieren kannst.

Susanne Bohrmann-Fortuzzi ist in Berlin geboren, wo sie auch lebt und arbeitet. Zunächst hat sie klassischen Gesang an der Musikhochschule ‘Hanns Eisler’ studiert. 1998 schließt sie dieses Studium erfolreich mit dem Diplom ab. In den folgenden Jahren spezialisiert sie sich auf den Oratorien- und Liedgesang. In 2002 absolviert sie die Yogalehrendenausbildung des BDY, des deutschen Verbandes der Yogalehrenden, der jetzt BdYoga genannt wird. Von 2005 an kümmert sie sich um Stimmbildung in verschiedenen Chören und unterrichtet Business Yoga in namhaften Unternehmen, wie Motorola, der Deutschen Bahn und der Telekom u.a. 2007 eröffnet sie ihr eigenes Studio Yoga & Voice, wo sie über die Zusammenhänge zwischen Yoga und stimmlichen Ausdruck forscht und arbeitet. Von 2009 bis 2012 widmet sie sich der Gesangstherapie im Rahmen der Fortbildung ‘Healing Voice’, was sie 2012 abschließt. Von 2011 bis 2022 vertritt sie den BdYoga bei der EUY, der Europäischen Yoga Union. Dort war sie auch Mitglied im Vorstand bis 2018. Zur Zeit arbeitet sie als Gesangspädagogin für Klassischen Gesang an der Musikschule ‘Fanny Hensel’ in Berlin Mitte. Zur gleichen Zeit studiert sie Musiktherapie an der Universität der Künste (UdK), ebenfalls in Berlin.

Event registration closed.
 

Date And Time

2023-06-03 @ 12:00 to
2023-06-03 @ 13:30
 

Registration End Date

2023-06-03
 

Event Category

Share With Friends