Integrale Spiritualität in der Postmoderne

Registrations have closed.

Integrale Spiritualität in der Postmoderne

117 117 people viewed this event.

Guest Speaker: Martin Henniger

Language: Dutch

Type: Vortrag

Country: Germany

Federation: BDYoga

Dieser Vortrag wird folgenden Fragen rund um das Thema Spiritualität nachgehen. Was verstehen wir unter Spiritualität? Gibt es einen Unterschied zwischen Spiritualität und Religion?
Gibt es eine evolutionäre Spiritualität? Um Antworten auf diese Fragen zu geben, werden wir uns die Theorien von Sri Aurobindo, Ken Wilber und Jean Gebser ansehen.

Teacher Bio: Martin Henniger studierte Indologie, Philosophie und Religionswissenschaft an der Universität zu Köln. Im Jahr 2000 schloss er seine Yogalehrausbildung ab. Seine Yoga-Stil-Schwerpunkte liegen in den Bereichen Hatha Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga und Kaschmir Shivaismus. Darüber hinaus besteht ein tiefes Interesse und Verständnis für den Integralen Yoga, der auf Sri Aurobindo basiert und eng mit Namen wie Ken Wilber oder Jean Gebser verbunden ist. In seinem 2010 in Düsseldorf gegründeten YogaInstitut ‘Yogaforum, Martin Henniger’ sind die drei tragenden Säulen der Hatha-Yoga, Tantra und der Integrale Yoga.

 

Date And Time

2023-02-10 @ 20:00 to
2023-02-10
 

Event Category

Share With Friends