Tummo, das innere Feuer Teil 1 – Naomi King
Tummo, der tibetische Yoga des inneren Feuers, zählt zu den sechs Yogas von Naropa, dem Pfad der sechsfachen Vollendung des Geistes. Die tantrische Übungspraxis basiert auf Visualisierungen, Atemtechniken und Bewegungsformen, die das innere Feuer aktivieren und im gesamten Sein kultivieren. Durch das grundlegende Verständnis der tantrischen Lehre und der Bedeutung eines aktiven Feuers wird die Yoga- und Meditationspraxis nachhaltig vertieft.
Theoretisches Grundlagenwissen über die tibetische Tummo Yogapraxis kennenlernen. Herkunft und Ursprung der Tummo Praxis, welchen Nutzen hat die Praxis, welche Grundelemente sind im Tummo Yoga enthalten, welche gesundheitliche Vorteile hat das Praktizieren von Tummo.
Erste praktische Erfahrungen mit Tummo machen, typische Atemtechniken des Tummo üben, Meditation des eingerichteten Geistes, Aufbau der Konzentration und Visualisierungstechnik anwenden.
Jede Einheit kann alleine besucht werden. Die drei Einheiten sind aufbauend und Erlerntes wird in der darauffolgenden Einheit geübt und mit neuem Wissen erweitert. Zwischen den Einheiten bleibt die Zeit und der Raum zu üben und Erfahrungen mit der Tummo Praxis zu sammeln.
Naomi King hat ihre Wurzeln in der althebräischen mystischen Meditationstradition. Sie ist dipl. Yogalehrerin YCH/EYU und Meditationslehrerin mit einer langjährigen Lehrtätigkeit. In der tibetischen Yoga- und Meditationstradition hat sie sich über Jahre bei authentischen Lehrern intensiv aus- und weitergebildet. Während ihrem mehrjährigen Aufenthalt in Süd- und Zentralamerika hat sie sich künstlerischen Arbeiten im Bereich der Mandalas gewidmet. Sie schreibt Fachartikel über Yoga, Meditation und Atem für verschiedene Magazine und Zeitschriften. Im Berufsverband von Yoga Schweiz (https://www.yoga.ch/) engagiert sie sich unter anderem in der Öffentlichkeitsarbeit und im Gesundheitsbereich.
Click here to view the list of the online programme 2023-2024